Liebe im Schatten des Regenbogen

Frauen schwuler Väter sind Frauen cooler Väter

Schwule Väter sind coole Väter

Der Untertitel dieses Blogs hört sich genauer betrachtet tatsächlich an, als würde ich dafür plädieren, dass alle Väter schwul werden sollen, weil sie dann cool sind!

Natürlich nicht!

Auch zu diesem Untertitel gibt es einen Hintergrund!
Mein kleiner Sohn (5 Jahre) hat irgendwann aus dem Kindergarten das Wort „schwul“ als Schimpfwort mit nach Hause gebracht. Ich habe ihm dann kindgerecht erklärt, was schwul sein bedeutet; ich nicht möchte, dass er das als Schimpfwort benutzt! Ich habe ihm erzählt, dass ein guter Freund, den er auch kennt, schwul ist und das dieser Freund doch eigentlich ziemlich cool ist.
Ohne mein weiteres Zutun ist mein Sohn dann singend durch die Wohnung gerannt und aus dem Schimpfwort wurde ein Lied: Cool, cool, schwul!
Bei der Erstellung dieses Blogs kam mir diese Geschichte in Erinnerung und für meine Kinder wird ja vielleicht tatsächlich aus dem schwulen Vater ein cooler Vater! Für mich ist er es längst! Vor allem, weil er sich traut zu dem zu stehen, was er ist!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde am 17. Februar 2015 von veröffentlicht.
%d Bloggern gefällt das: