Liebe im Schatten des Regenbogen

Frauen schwuler Väter sind Frauen cooler Väter

Lernprozesse

…in deinem jetzigen Beitrag sehe ich viel Realitätssinn deinerseits. Das ist bewundernswert. Leider sehe ich hier überhaupt keine Aktivitäten von Seiten deines Mannes. Aus welchen Gründen auch immer – sei es, das er nicht kann, sei es dass er nicht will. Aber das ist schade. Ich glaube, dass ihr gemeinsam noch mehr erreichen könntet…

Lieber Norbert,
vielen Dank für diesen lieben Kommentar. Ich glaube, dass ich ein sehr realistischer und optimistischer Mensch bin. Was die fehlenden Aktivitäten meines Mannes betrifft, kann ich dich verstehen. Manchmal wünsche ich mir auch den einen oder anderen Kommentar von ihm. Allerdings ist dieser Blog mein Werk, auch wenn es um sein/unser Leben geht! Außerdem glaube ich, dass ich nach wie vor besser mit seiner Homosexualität umgehen kann als er selbst. Ich habe in meinem Leben immer wieder mit Homosexuellen zu tun gehabt und durfte dadurch sehr früh Toleranz lernen! Das war bei ihm anders.
Außerdem ist es wohl auch einfacher in der Gesellschaft laut zu sagen „Mein Mann ist schwul“ als sagen zu müssen „Ich bin schwul“! Ich glaube er befindet sich noch in einem Lernprozess: Er muss  für sich selbst lernen zu akzeptieren, dass er ist wie er ist. Ich akzeptiere es bereits.
Was das Geschehen für mich vermutlich auch um einiges leichter macht als für ihn sind wohl auch  die Reaktionen von Außen. Viele reagieren auf seine Aussage „Ich habe erkannt, dass ich schwul bin!“ mit der Frage „Ohje, wie geht es deiner Frau??“!
Eine Reaktion die ihm wohl immer wieder ein Gefühl von Schuld gibt, da sie automatisch suggeriert, dass er mir etwas angetan hat. Mein Mann hat mir nichts getan! Ganz im Gegenteil! Ich glaube wenn er irgendwann das Bedürfnis und die Kraft hat hier etwas zu schreiben, dann wird er es tun.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 8. März 2015 von und getaggt mit , , , , .
%d Bloggern gefällt das: