Liebe im Schatten des Regenbogen

Frauen schwuler Väter sind Frauen cooler Väter

Urlaub und ein gutes Buch

Ja, ich habe Urlaub. Ja, ich habe schon seit Ewigkeiten kein Buch mehr gelesen. Ich beschränke mich neuerdings meist auf Hörbücher, denn die kann man auch beim Bügeln hören, obwohl auch mir gedruckte Buchstaben auf Papier eigentlich viel lieber sind.

Aber heute habe ich es getan. Mein Mann ist nicht da. Es gibt ein Buch in seinem Bücherregal, dass ich schon seit einigen Tagen lesen will. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und es einfach entwendet! 🙂

Seitenwechsel, Die Geschichte eines schwulen Familienvaters, Bastian Brisch

Gegen 16:00 Uhr habe ich mit dem Lesen angefangen, um 20:00 Uhr war ich fertig. Unter dem Gesichtspunkt, dass ich zwischendurch noch zwei Kinder versorgt habe wohl eine persönliche Bestzeit! Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen. Natürlich erlebte der Autor sein Coming Out in einer anderen Zeit als wir es gerade erleben. Und seine Geschichte verlief wohl auch anders, als wir es uns erhoffen. Aber für mich war es interessant und spannend mal die Sichtweise eines Betroffenen nachlesen zu können. An vielen Stellen des Buches gab es Parallelen zu unserer eigenen Geschichte. Es gab aber auch Stellen, an denen ich die Einstellung des Autors nicht immer teilen konnte. Allen Kritiken zum trotz wurde ich durch dieses Buch darin bestärkt, dass der offene und ehrliche Weg den wir (mein Mann und ich gemeinsam) eingeschlagen haben gerade hier im ländlichen Raum für uns der richtige ist!  Mir hat das Lesen sehr gut getan und es hat mich zum Nachdenken angeregt. Auf jeden Fall ein Buch, dass ich weiterempfehlen würde.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde am 31. März 2015 von veröffentlicht.
%d Bloggern gefällt das: