Liebe im Schatten des Regenbogen

Frauen schwuler Väter sind Frauen cooler Väter

Wie machen Frauen mit Frauen und Männer mit Männern Sex?

Seit meiner ersten Schwangerschaft abonniere ich den Newsletter einer Internetseite für Schwangere, werdende Eltern, Familien,…!
Diese Seite nennt sich „Urbia“ und bietet regelmäßg neue Informationen rund um Kinder, Erziehung, Familie und alles was dazugehört. Eigentlich wollte ich diesen Newsletter längst abbestellen, heute freute ich mich aber es nicht getan zu haben. Im heutigen Newsletter wurde auf einen Artikel mit dem Thema „Aufklärung: Gute Antworten auf Kinderfragen“ von der Autorin Nina Braun hingewiesen.

Ein interessanter und lesenswerter Artikel, so finde ich. Vor allem, da ich mich momentan auch immer wieder mit Fragen konfrontiert sehe, die meines Erachtens noch etwas hätten auf sich warten lassen können.
Der Artikel behandelt echte Kinderfragen an eine Sexualpädagogin und deren Antworten.

Was mich besonders freut ist die Tatsache, dass Homosexualität in diesem Artikel auch seinen Platz gefunden hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in meiner Kindheit das Thema Homosexualität im Sexualkundeunterricht behandelt wurde, wenn dann nur sehr nebensächlich.

Die erwähnte Stelle des Artikels möchte ich euch hier nicht vorenthalten:

4. Wie machen Frauen mit Frauen und Männer mit Männern Sex?

Frauen mit Frauen

Sex ohne einen Penis, der in eine Scheide geschoben wird – das geht wirklich. Denn Sex ist mehr, als man sich vorstellt. Das gilt für Mann mit Frau, Mann mit Mann und Frau mit Frau: Sie knutschen und küssen, sie streicheln und berühren sich und können dabei dieses wunderbare Schauergefühl haben, das man Orgasmus nennt. Der einzige Unterschied bei lesbischen und schwulen Paaren ist vielleicht, dass dabei kein Kind entstehen kann.

In diesem Textausschnitt gibt es noch etwas, was mir besonders gut gefällt, nämlich die Sätze „Denn Sex ist mehr, als man sich vorstellt.“ und „Der einzige Unterschied…ist vielleicht, dass dabei kein Kind entstehen kann.“

Ja tatsächlich ist Sex mehr als dass, was unsere Vorstellung uns hergibt!

Auf jeden Fall ist es schön, dass unsere Kinder in der heutigen Zeit mit Homosexualität anders aufwachsen als wir es sind. So haben wir alle eine Chance irgendwann in einer noch toleranteren Welt zu leben. Tatsächlich sollten nicht nur Kinder lernen, dass der einzige Unterschied zwischen Hetero- und Homosexualität vielleicht darin liegt, dass bei gleichgeschlechtlicher Liebe kein Kind entstehen kann.

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “Wie machen Frauen mit Frauen und Männer mit Männern Sex?

  1. Hans-Georg
    11. Juni 2015

    “ …. gleichgeschlechtlicher Liebe …“ – Das ist doch der Punkt!
    Ich kenne einige wenige schwule Paare, die aus gesundheitlichen Grüden eines der Parnter keinen Sex haben können. Und sie bleiben zusammen – weil sie sich lieben!

    Gefällt 2 Personen

  2. fraumitherz
    11. Juni 2015

    Hans-Georg du hast völlig Recht! Sex ist und bleibt die schönste NEBENSACHE der Welt! Mir persönlich ist Liebe auch wichtiger! 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde am 10. Juni 2015 von veröffentlicht.
%d Bloggern gefällt das: